Wir alle sind täglichen Belastungen in Schule, Beruf, Partnerschaft oder anderen Beziehungen ausgesetzt. Dauerstress und alle Arten von Unverträglichkeiten führen oft zu Blockaden im Energiesystem des Körpers und sind sehr häufig die Ursache für seelische und körperliche Probleme. Durch die Kinesiologie finden wir gemeinsam die individuell richtige und wirkungsvollste Methode zur Lösung des Problems.  Was ist Kinesiologie? Die Kinesiologie verbindet östliche Heilmethoden und westliche Medizin miteinander, wie z. B. die Meridianlehre und die Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung. Kinesiologie leitet sich vom griechischen Ausdruck „Kinetik“ ab und bedeutet übertragen „Lehre von der Bewegung“. Das Hauptwerkzeug der Kinesiologie ist der Muskeltest, der von dem amerikanischen Chiropraktiker Dr. George Goodheart entwickelt wurde.  Hierfür wird die getestete Person aufgefordert, z.B. mit einem Armmuskel leichtem Druck des Testers entgegen zu halten, während sie sich die belastende Situation vorstellt. Bleibt der Arm in seiner Position, ist das Energiesystem stabil – gibt der Arm nach, wirkt der Reiz bzw. die Situation auf die getestete Person schwächend. So kann der Kinesiologe feststellen, was dem Körper der getesteten Person Stress bereitet oder Blockaden auslöst. Diese werden dann mit entsprechenden Korrekturverfahren aufgelöst, sodass das körpereigene Gleichgewicht wieder hergestellt wird. Somit ist der Klient  wieder in der Lage, Lösungen für seine Probleme zu erkennen und umzusetzen.                                                              Mit Hilfe der Kinesiologie führt man so zu sagen einen Dialog mit dem Unterbewusstsein. Auf diese Weise können nicht bewusste, seelische Blockaden bewusst gemacht und abgelöst werden. Impressum